Christian P. Hermann

Rechtsanwalt Christian P. Hermann wurde 1987 in Dresden geboren.

Er studierte an der Universität Leipzig und absolvierte das Referendariat beim Freistaat Sachsen, u.a. bei der Staatsanwaltschaft Dresden und beim sächsischen Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft.

Nach dem Referendariat gründet er als Einzelanwalt 2016 die Rechtsanwaltskanzlei Christinan P. Hermann.

Im Bereich des Strafrechts ist Herr Rechtsanwalt Hermann seit seiner Zulassung hauptsächlich tätig, im Jahre 2019/2020 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Bereich des Strafrechts, der die theoretische Grundlage zur Erlangung der Bezeichnung eines Fachanwalts bildet.

Seit 2021 ist Rechtsanwalt Hermann nunmehr mit dem Kollegen Rechtsanwalt Matthias Ketzer in der gemeinsamen Kanzlei Ketzer & Hermann Rechtsanwälte tätig.

Er ist Mitglied im Dresdner Anwaltsverein, im FORUM Junge Anwaltschaft des Deutschen Anwaltverein e.V., hierbei begleitet er die Funktion des Regionalbeauftragen für den Landgerichtsbezirk Dresden und in der Strafverteidigervereinigung Sachsen/Sachsen-Anhalt e.V.

Seine Sicherheit in der englischen Sprache bezieht er aus seinem einjährigen Schulaufenthalt in Wolverhampton/UK.

In seiner Freizeit ist Herr Rechtsanwalt Hermann bereits seit 1998 aktiv bei der Dresdner Parkeisenbahn, nun als Bahnhofsleiter und Anheizkesselwärter tätig, hieraus entwickelte er ein breites Verständnis im Eisenbahnwesen. Darüber hinaus ist er stellvertretender Vorsitzender des Softball und Baseball Dresden Dukes e.V.

Anwalt Dresden Strafrecht - Christian P. Hermann