Matthias Ketzer

Rechtsanwalt Matthias Ketzer wurde 1975 in Dresden geboren.

Er studierte an der Technischen Universität Dresden und absolvierte das Referendariat beim Freistaat Sachsen, u.a. bei der Staatsanwaltschaft Dresden.

Nach dem Referendariat arbeitete Rechtsanwalt Ketzer zunächst als Referent im Sächsischen Landesamt zur Regelung offener Vermögensfragen.

Im Jahre 2005 erhielt er die Zulassung als Rechtsanwalt, 2006 gründete er gemeinsam mit Kollegen die Rechtsanwaltskanzlei Sturmrechtsanwälte, wo er als Partner bis einschließlich 2020 tätig war. Der Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit lag bereits hier im Bereich der Strafverteidigung.

Durch die Rechtsanwaltskammer Sachsen wurde 2008 aufgrund der nachgewiesenen Kenntnisse auf dem Gebiet des Strafrechts Herrn Rechtsanwalt Ketzer die Bezeichnung des Fachanwalts für Strafrecht verliehen.

Seit 2021 ist Rechtsanwalt Ketzer nunmehr mit dem Kollegen Rechtsanwalt Christian P. Hermann in der gemeinsamen Kanzlei Ketzer & Hermann Rechtsanwälte tätig.

Er ist Mitglied in der Strafverteidigervereinigung Sachsen/Sachsen-Anhalt e.V., ICDL Germany e.V., im Verein für soziale Rechtspflege Dresden e.V., Hammerweg e.V. und der Deutschen Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen e.V. (DVJJ).

In seiner Freizeit ist Herr Rechtsanwalt Ketzer ambitionierter Imker und leidenschaftlicher Fotograf.

Anwalt Matthias Ketzer Dresden Strafrecht